top of page

Biere mit Charakter

Klein aber fein! Bei unserem Biersortiment hast du die Wahl zwischen folgenden Bieren: «Goldbrunnen», «Birlibänz» und dem «Ysweier». Lass dich  von unseren Braumeistern verführen und entdecke dein neues Lieblingsbier!

BIerbrand

Unser hochwertiger Bierbrand ist ein echtes Destillat unserer Braukunst. Hergestellt aus feinstem Waldschlössli-Bier, überzeugt er mit seinem einzigartigen Geschmack und seinem unverwechselbaren Aroma.

Souvenirs und Geschenkartikel

In unserem Shop findest du eine grosse Auswahl an Souvenirs und Geschenkartikeln rund um unsere Brauerei. So kannst du dir ein Stück Brautradition nach Hause holen oder deinen Liebsten eine Freude mit einem besonderen Geschenk machen.

Startseite.png

Ein Stück Oberwiler Tradition

Brauerei 
Waldschlössli

Im Herzen von Oberwil, am Fusse des Bruderholzes, liegt die Brauerei Waldschlössli. Seit 1833 brauen wir hier mit Leidenschaft und Hingabe feinste Biere, die weit über die Grenzen der Region hinaus bekannt und geschätzt sind.

Gemeinsam für gutes Bier

Die Brauerei Waldschlössli: Eine starke Gemeinschaft

Die Brauerei Waldschlössli gehört seit 2015 der Brauereigenossenschaft Oberwil. Das bedeutet, dass die Brauerei nicht einem Investor gehört, sondern den Menschen in der Region.

 

Rund 250 Genossenschafter:innen bilden die Basis der Brauerei Waldschlössli. Sie tragen mit ihrem Engagement zum Erhalt der Brautradition und der regionalen Identität bei.

Werde auch du Teil der Genossenschaft und profitiere von zahlreichen Vorteilen:

  • Mitspracherecht bei wichtigen Entscheidungen

  • Exklusive Angebote und Rabatte

  • Einladungen zu Veranstaltungen

  • Das gute Gefühl, Teil einer starken Gemeinschaft zu sein

Willst du mehr über die Genossenschaft der Brauerei Waldschlössli erfahren? Dann klicke auf den Button «Mehr erfahren» und informiere dich unverbindlich.

Höchste Qualität und unverwechselbarer Geschmack sind die unverrückbaren Säulen unserer Braukunst. Dafür verwenden wir ausschliesslich ausgesuchte Rohstoffe aus der Region, die unserem hohen Anspruch genügen.

Verbunden mit dem Wissen und der Erfahrung unserer Braumeister entsteht so ein unvergleichliches Geschmackserlebnis, das Tradition und Moderne auf einzigartige Weise vereint.

Das Reinheitsgebot von 1516 bildet dabei die Grundlage unseres Schaffens. Mit viel Liebe zum Detail und handwerklichem Geschick brauen wir unsere Biere nach dieser jahrhundertealten Tradition.

Doch Tradition bedeutet für uns nicht Stillstand. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Rezepten und Brauverfahren, um unseren Kunden immer wieder aufs Neue zu überraschen.

Entdecke die Vielfalt unserer Biere und erlebe selbst, wie Tradition und Moderne auf genussvolle Weise zusammenfliessen.

Unsere Produkte

Unser Brautradition ist uns wichtig, gleichzeitig sind wir aber auch offen für Neues. 

Unser Team steht dir gerne zur Verfügung. Du erreichst uns per E-Mail oder über unser Kontaktformular.

Events

Erlebe die Brauerei Waldschlössli und feier'  mit uns!

Wir laden dich herzlich ein, unsere Brauerei zu erleben! Bei unseren Brauterminen kannst du live dabei sein, wenn unser Braumeister sein Handwerk zeigt. Das ganze Jahr über finden in der Brauerei Waldschlössli verschiedene Veranstaltungen statt. Ob Bierfest, Grillparty oder Weihnachtsmarkt - bei uns ist immer etwas los!

AdobeStock_394337845.jpeg

nEWS

Aktuelle News und Informationen zur Brauerei Waldschlössli

AdobeStock_81529902.jpeg

Tauche ein in die Welt des Brauerei Waldschlössli Blogs, wo wir dich mit den neuesten Updates und spannenden Informationen rund um unsere Brauerei und die jährliche Generalversammlung versorgen. Erfahre mehr über unsere aktuellen Projekte, Veranstaltungen und alles, was in unserer Brauerei passiert. Bleibe immer up-to-date und verpasse keine Neuigkeiten aus der Welt des Bieres und der Waldschlössli-Brauerei.

Kontakt

Hast du Fragen? 

Traditon trifft Moderne

Unser Credo: Qualität und Geschmack

  • Facebook Waldschlössli
  • Instagram Waldschlössli
  • E-Mail Waldschlössli
bottom of page